Pure Communications

Jahresbericht des Kantonsspitals Graubünden: ein Fall für die Stroke-Unit.
Auch dieses Jahr durften wir in Rekordzeit den Jahresbericht realisieren. Das Konzept wurde beibehalten. Die Bildstrecke *Ein Fall* wurde diesmal zum Thema Hirnschlag gewählt.

Was Pure gestaltet, ist kreativ, berührend, sinnlich. Was mit Emotionen und Sinneseindrücken verbunden ist, merken wir uns. Das beweist die Gehirnforschung immer wieder. Darum bleibt es in Erinnerung. Wenn Sie wollen, dass Ihre Marke/Ihr Auftritt nicht vergessen wird: 

081 252 24 20.

Fit für den Jahresabschluss: der Jahresbericht der Reha Andeer.

Bewegende Bilder visualisieren den Bericht. Klein aber Fein.

Gestaltungssicherheit mit Virtual Reality: das GKB Personalfest.

Für die Graubündner Kantonalbank darf Pure das Personalfest gestalten. Alles bleibt bis zum Anlass top Secret. Selbstverständlich. In Zusammenarbeit mit Werknetz Architektur. 

GRmade for GRhome: Beratend für Einheimische und Zweitwohnungsbesitzer.

Pure durfte an der Plattform GRhome beratend mitwirken. Als Schnittstelle zwischen den Skindesignern und der Marke Graubünden. Ein tolles Projekt - schon angemeldet GRhome.ch

In Zusammenarbeit mit: ITG, Küng Pluskom, Rob Nicolas, soul.media.

ITG im Markenkleid: Markenkompetenz pur.

Auch für die Interessengemeinschaft Tourismus Graubünden darf Pure im Corporate Design der Marke Graubünden arbeiten.

Klare, präzise auf den Punkt gebrachte Kommunikation: Stiffler Kommunikation.

Für Vera Stiffler durfte Pure eine neue Website mitkonzipieren und gestalten. In Zusammenarbeit mit Stiffler Kommunikation und soul.media.

naturemade: Made sustainable electricity visible.

Collage für Philipp Gurt: nicht realisiert.

Pure wurde vom bekannten Autor Philipp Gurt für eine Websitengestaltung angefragt. Zur Headline *Kino im Kopf* wurde eine aufwändige Collage aus 3D-Gegenständen gestaltet und anschliessend fotografiert. Diese Arbeit wurde nicht realisiert. 

Raumtrenner: Mit verwurzelten Trachtenmotive Räume verbinden.
Mit den Raumtrenner für ein Altersheim stecken wir mitten im Prozess. 

mediomatix: Das Sprachlehrmittel sucht seine visuelle Sprache.
In Arbeit

Lürlimed: Die Arztpraxis im Markenkleid.

Jahresbericht Reha Andeer: Spontane Polaroidbilder schafften es nicht in die Produktion.
Der Leiter der Reha und wir hatten eine coole Idee den Bericht mit spontanen Polaroidbilder zu visualisieren.

Sitzwürfel: Platz da für den Capricorn.
Für den Pflegekaderkongress durften wir dem Capricorn ums Eck legen.

Mit Sauce schreiben: für den Kochclub.
Ein kleiner, exklusiver Kochclub möchte um Mitglieder werben. Dass dies am Rüsttisch entstehen muss, war von Anfang an klar. Geschrieben wurde mit Sauce, mit Schokolade, mit Honig. Schlussendlich wurde die Schokoladenvariante realisiert. 

Unique: Jede Sache kann verschieden wahrgenommen werden.
Es geht um Wahrnehmung, um Vieldeutigkeit, um die Gedanken des Betrachters. Um Storytelling. Man sieht etwas. Man interpretiert, erahnt, erdenkt oder dichtet dazu. Jede Sache kann Mehrdeutig sein. Jede Sache kann Geschichten erzählen. Offensichtliche oder leise, versteckte.

Selbstgebackt: Die Weihnachtsüberraschung.
Pure hat unter fachkundiger Anleitung der Firma Merz selber Nusstorten gebacken und verziert als Kundengeschenke.

Werbejagd: Drucksachen für die Bündner Jägerinnen und Jäger.
Konzeptionell entwickelt und stark reduzierte Werbemittel mit einfacher gut einprägsamer Werbebotschaft *Für eine intekte Natur* und sehr emotionalen Bildern.
In Zusammenarbeit mit Stiffler Kommunikation, Porträtbilder Jos Schmid

Gezwirnt und aufgenadelt: Das Typografie-Experiment.

Ein auf Nadel gespannter, gezwirnter Faden formt Buchstaben. 

GraubündenWEIN: Ein Prosit auf die Ausstellung.
Nach dem gewonnen Wettbewerb durfte Pure die Weinausstellung realisieren. Das Huus für Bündnerwy wurde erfolgreich eröffnet.

Das Sprachlehrmittel auf der Suche nach seiner Farbsprache: mediomatix.
In Arbeit

Silogestaltung für Silog: Die LKW-Beschriftung. 
Mit viel Herzblut und Stolz haben wir eine weiter LKW-Reihe beschriften dürfen. Wir freuen uns unser Lastwagen auf der Strasse zu begegnen.

Transaktion zur Transplantation: Das Kantonsspital Graubünden informiert über Organspenden und Transplantation.

Die Herz-Kampagne aus: Plakaten, Inserate und ein Flyer. 

Von Bündner für Bündner: Die FDP Wahlkampagne.
In Zusammenarbeit mit Stiffler Kommunikation GmbH ist die Kampagne entstanden. Die Kandidaten wollten wir dem Volk näher bringen, ganz nahe. So sind die Nahaufnahmen der Personen entstanden. 

Prävention Vandalismus: 

Das gelaserte Plakat für die Grischuna Apotheke.

An der Berggasse steht seit eh und je die Plakatstelle der Grischuna Apotheke. Immer wieder wird es besprayt und verschmiert. So ist das Plakatkonzept entstanden: wird jetzt vandaliert bleibt die Botschaft immer noch gut lesbar.
Gesunde Gestaltung: 
Das Kanti-Brot.
Eine Etikettengestaltung in Zusammenarbeit mit der Firma Merz und Martin Vincenz, Leiter Unternehmenskommunikation, Kantonsspital Graubünden.
Pur(e)aregla: Eigenwerbung in T-Shirt-Form.
Eigenwillige Statements von Hand mit einem Hauch von Aquarellfarbe und übermässig viel Wasser gezeichnet zieren die Shirts.
Herausforderung Ikonographie: Architektur-
konzepte kurz gezeichnet.
Ein Architekturprojekt muss immer so gut sein, dass es in einem Satz erklärbar ist.
Werknetzts Werk: 
Das Werkverzeichnis. 
Ein Archivcouvert für Philipp Wieting - Werknetz Architektur mit dem Umfärben das Logos wird ersichtlich - dass in dem Couvert sein Werk enthalten ist.
Gut eingefädelt: Freie Foto-
arbeit.
Die Arbeit ist an den Designtagen in Langenthal entstanden. Eine Serie über die Faszination für die Maschinen der Textilindustrie und ein ästhetischer Moment.
Paragraphenweihnachten: Werbung für den Schulthess Verlag.
Für den juristischen Verlag konzipierten wir den Auftritt und unter anderem eine Weihnachtskarte in einem Buch.